Was bringt die Milch von Wasserbüffeln in der Kosmetik?

Weltweit gibt es etwa 20 verschiedene Büffelrassen. In erster Linie sind die gefährlichen „Kaffabüffel“ aus Afrika uns bekannt. Diese können wiederum mit den domestizierten Büffel der Rasse „Murrah“ nicht gekreuzt werden, weil sie 2 Chromosomen mehr besitzen. Auch lassen sich Büffel nicht mit unseren herkömmlichen Rindern kreuzen.

Der weltweite Büffelbestand von etwa 160 Millionen Tieren ergibt über 10% der erzeugten Milch insgesamt.

Der Ursprung der Rasse „Murrah“ liegt in Asien besonders Indien.
Diese Tiere wurden auch in Rumänien ihrem Urtyp überlassen und als Dreinutzungstier gebraucht.

Da mir die Arbeit eines Wissenschaftlers in der Krebsforschung mit eben dieser Milch von Büffeln aus Rumänien bekannt wurde, recherchierte ich intensiv um Hintergrundwissen zu erfahren.
Hier zeigte sich, dass die Wissenschaftler in Osteuropa nach der Tschernobyl Haffarie vor allem mit Leukämie kranken Kindern, die von Büffelmilch ernährt wurden, äußerst positive Erfahrungen sammelten.

Das war für mich der Anlass eine kleine Herde von Büffel zur Milcherzeugung aus Rumänien zu importieren. Beim Melken stellte ich fest, welche besondere Wirkung die Milch auf unsere Haut ausübt.

Nach den ersten Jahren an Erfahrung glauben wir zu wissen, dass in erster Linie die Einheit der Milch zu der Wirkung beiträgt.
Einzelne Protein-Peptide oder Fettmolekühle erzielen sicherlich nur schwer diese fantastischen Ergebnisse.

So zählen zu unseren Kunden heute insbesondere Menschen mit komplizierten Hautproblemen.
Wir arbeiten mit Heilpraktikern und Hautärzten zusammen. Auch einige Selbsthilfegruppen nutzen unsere Erkenntnisse mit der Büffelmilchkosmetik.
Da wir die Ersten in Europa sind, die Büffelmilch in Kosmetik verwenden, sammeln wir ständig einzigartige Erfahrungen. Unsere Kunden berichten uns von wunderbaren Hautveränderungen.

 

yawakala
yawakala Logo - Kosmetik aus Büffelmilch
yawakala Kosmetik aus Wasserbüffel Milch aus wertvollen Inhaltsstoffen Hautpflege
Naturkosmetik
yawakala  kosmetik aus Wasserbüffel-Milch   bestellung   kontakt   links   impressum   home